fbpx

Meine Erfahrungen Mit Dem E-Foil Von Fliteboard Auf Mallorca, Balearen, Spanien

Ich bin ein leidenschaftlicher wassersportler. Ich komme aus einer familie, die schon immer segelsport betrieben hat. Als kinder haben wir mit optimist angefangen, ein einstiegssport in die welt des segelns.
Da, wo ich herkomme, haben wir kein meer, aber ein paar strassen von unserem haus entfernt einen wunderschönen süsswasserfluss, an dem wir jeden tag trainieren konnten.
Zusätzlich zu optimist, zusammen mit meinem älteren bruder, trainieren wir windsurfen und im laufe der zeit sind wir in die welt des kitesurfens eingetaucht, dank eines guten freundes habe ich zum ersten mal die fliteboards getestet, von da an wurde ich süchtig nach dem e-foil. Es gibt keinen einzigen tag, an dem ich nicht an das wunderbare gefühl denke, über das meer von mallorca zu fliegen, wo das wasser morgens sehr ruhig, kristallklar und frisch ist; in diesen stunden scheinen die häfen, die höhlen, die strände, die yachten, die segelboote und llauts in der zeit stehen geblieben zu sein, und ich finde einen wunderschönen inneren frieden und einen ruhigen geist, bereit, die aktivität zu geniessen.
Dank des e-foil habe ich viele neue landschaften auf der insel entdeckt, die berge aus einer anderen perspektive gesehen, kleine höhlen und inseln entdeckt, die mir völlig neu waren.
Um mich herum nur das brett und die ganze natur, die diese insel uns bietet. Neben einzigartigen und unvorstellbaren landschaften habe ich auch delfine, mantarochen und viele schöne fische zu sehen bekommen.
An den nachmittagen übe ich gerne auf extreme art und weise, indem ich die geschwindigkeit des motors erhöhe, ihn intensiviere und einen hohen grad an fokus und konzentration erreiche, um nicht das gleichgewicht zu verlieren. Schon zu diesen stunden ist das meer belebter, ich kann mich von der menge entfernen und geniesse es, andere menschen zu sehen, die mit ihrem jetsky üben oder sich auf ihrem paddelsurf entspannen.
Ich empfehle jedem, der sowohl das adrenalin als auch die ruhe mag, die das fliegen mit niedrigen geschwindigkeiten bietet, diesen unglaublichen und wunderbaren wassersport auszuprobieren. Wenn es einen perfekten ort dafür gibt, dann ist das mallorca, das dank seiner grösse und lage die möglichkeit bietet, ihn fast jeden tag auszuüben, wobei es leicht ist, wind- oder wellengeschützte orte zu finden, um ihn in vollen zügen geniessen zu können.
Gehen sie nicht mit zweifel. Testen sie es!

Contact us

Send us an Email